
Das Licht, das wir suchen, wohnt in uns selbst.
Wir müssen nur still werden,
damit es scheinen kann.
(Meister Eckhart)
Was Sie erwartet
Der Advent lädt ein, still zu werden und der leisen Geburt des Lichtes in uns Raum zu geben. Die Geburt Christi geschieht nicht nur in der Geschichte, sondern in jedem Herzen, das sich öffnet. Wenn wir der Stille und dem Atem lauschen, kann das Licht in uns neu aufleuchten – als Kraftquelle, die uns mit Frieden und Klarheit erfüllt.
Dieser Tag möchte zu einem Ort des Ankommens werden: bei mir selbst, bei der inneren Quelle, die allem Leben Licht schenkt. In der Geborgenheit des Schweigens und der gemeinsamen Praxis öffnet sich ein Raum, in dem Herz und Seele atmen dürfen.

Gestaltungselemente
Meditation und Stille, Körper- und Atemwahrnehmung, adventliches Singen, einfache Rituale, Impulse und Austausch zum Thema des Tages.
Leitung
Stephan Hachtmann
Anmeldung
spirituelleangebote@diakonie-hhsh.de oder direkt über das Anmeldeformular siehe unten
Teilnahmebeitrag
80 €
Mittagsimbiss ist in der näheren Umgebung möglich.
Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.
Finanzierung und Freistellung
Die Veranstaltung soll für kirchliche Mitarbeiter*innen der Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein ein kostenfreies Fortbildungsangebot sein, für das Sie freigestellt werden können.
Bitte beantragen Sie die Fortbildung rechtzeitig bei Ihrem Arbeitgeber oder Ihrer Kirchengemeinde entsprechend dem Fortbildungsgesetz und der Rechtsverordnung für Fortbildung für haupt- und nebenberufliche kirchliche Mitarbeiter*innen.