Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die leisen Kräfte sind es, die dich tragen

23. November 2023 ,18:00 - 26. November 2023 ,12:00

Stille Tage mit dem Herzensgebet

In der Stille geschehen die großen Dinge,
nicht im Lärm und Aufwand der äußeren Ereignisse,
sondern in der Klarheit des inneren Sehens,
die leisen Kräfte sind es, die das Leben tragen.
(Romano Guardini)

Viele äußere Ereignisse und innere Erfahrungen, die uns in dieser Zeit herausfordern, bringen uns an die Grenzen unserer Kräfte und Möglichkeiten. Wie eine scheinbar verloren gegangene Dimension sehnen wir uns nach einer neuen Verbindung mit den Lebenskräften, die unser Leben und alle darin erscheinenden Gegensätze nachhaltig und heilsam bergen.

Dabei ist es ein Lauschen auf die leisen Kräfte, die das Leben – oft zunächst im Verborgenen – tragen und die uns stärken können. In diesem geborgenen Raum können wir unsere innere Wahrheit erspüren und wachsen in eine neue Verbundenheit mit uns selber und der uns umgebenden Schöpfung hinein. Die Stille ist der Raum, in dem ich mir selbst und dem Göttlichen begegnen kann.

Kurselemente:
Stilles Sitzen in der Meditation, einfache Übungen zur Körperwahrnehmung, spirituelle Impulse, einfache Rituale und gemeinsames Singen.

Dieser Kurs ist offen für alle Interessierten und beinhaltet einführende Elemente.

weitere Informationen und Anmeldung

Details

Beginn:
23. November 2023 ,18:00
Ende:
26. November 2023 ,12:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Benediktushof Seminar- und Tagungszentrum GmbH
Telefon
+49 (0)9369 - 9838-0
E-Mail
info@benediktushof-holzkirchen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Benediktushof Seminar- und Tagungszentrum GmbH
Klosterstraße 10
Holzkirchen/Unterfranken, 97292 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 (0)9369 - 9838-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen