
Ich bin entschlossen,
mich von den Tönen verwandeln zu lassen,
die aus der Stille meiner Seele aufsteigen.
Und mein Herz soll die Melodie finden,
zu der ich mein Leben tanze.
Sheldon Kopp
Was Sie erwartet
An diesem Tag wollen wir dem Wunder der Langsamkeit neue Räume des Erlebens öffnen. Wo wir dem Ruf nach Entschleunigung folgen, entsteht ein neues Hören und Spüren – und damit ein Tor zur inneren Freude. Eine Freude, die aus der Sanftheit der Langsamkeit geboren wird und Herz und Seele verwandelt, bis sie ihre eigene Melodie finden.
Im achtsamen Erleben der sanften Bewegungen des Qi Gong, in der Stille und im gemeinsamen Tönen und Singen öffnet sich ein Raum, in dem wir etwas von der Freude kosten dürfen, die im Langsamen schwingt. So können in uns tiefe Inseln der Ruhe wachsen, auf die wir im Alltag zurückgreifen können.
Wir sind an diesem Tag eingeladen, uns für die Schönheit der spirituellen Dimension unseres Lebens zu öffnen. Den Rahmen bieten die geborgene Atmosphäre der Kirche der Stille und das achtsame Miteinander.

Gestaltungselemente
Qi Gong, Tönen und Singen, Achtsamkeitsübungen, Körpergebet, Impulse, Austausch im Gespräch, Stille
Leitung
Hans Martin Lorentzen & Stephan Hachtmann
Teilnahmebeitrag
80 €
Finanzierung & Freistellung
Die Veranstaltung soll für kirchliche Mitarbeiter*innen des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein ein kostenfreies Fortbildungsangebot sein, für das Sie freigestellt werden können.
Bitte beantragen Sie die Fortbildung rechtzeitig bei Ihrem Arbeitgeber oder Ihrer Kirchengemeinde entsprechend dem Fortbildungsgesetz und der Rechtsverordnung für Fortbildung für haupt- und nebenberufliche kirchliche Mitarbeiter*innen