Stephan Hachtmann

Spirituelle Lebensgestaltung im Herz des Lebens

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wege zum Glück

29. August 2020 | 10:00 - 17:00

Vertiefungstag im Herzensgebet in der Kirche der Stille in Hamburg/Alt0na

zusammen mit Irmgard Nauck

Glückselig wer sich Gott anvertraut.
Er ist wie ein Baum,
gepflanzt an den Wasserbächen des Lebens.

nach Jeremia 17,7f

Im Herzensgebet üben wir, in unserem Körper uns tief im Boden zu verwurzeln und
darin uns mit dem Urgrund des Lebens zu verbinden. Wir üben, uns zum Himmel aufzurichten und darin uns auf die Segenskraft Gottes auszurichten. Wir folgen der Glücksspur dieses prophetischen Bildes, um es in unserem Innersten einzuprägen und Vertrauen zu stärken. „Ich will nicht aufhören mich zu erinnern, dass ich dein Baum bin. Gepflanzt an den Wasserbächen des Lebens.“ (D. Sölle)

Elemente des Schweigetags
stilles Sitzen, bewusster Atem, achtsames Gehen, einfache Übungen zur Körperwahrnehmung, inhaltliche Impulse und gemeinsames Singen.

weitere Informationen und Anmeldung

Details

Datum:
29. August 2020
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstalter

Kirche der Stille
Telefon:
040 – 43 64 15
E-Mail:
Pastorin.Nauck@Gemeinde-Altona-Ost.de
Website:
https://kirche-der-stille.de/

Veranstaltungsort

Kirche der Stille
Helenenstraße 14A
Hamburg, 22765 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
040 – 43 64 15
Website:
https://kirche-der-stille.de/