Von der Wunde zum Wunder

Ganzheitliche Gesundheit wird heutzutage zunehmend in einer umfassenderen Perspektive als mehrdimensionales Geschehen verstanden, bei dem die spirituelle Dimension in Heilungs- und Genesungsprozessen eine herausgehobene Position einnimmt. Die Einbeziehung dieser vierten Dimension

Herzensgebet Meditationsgruppe

Dieses Abendangebot übt regelmäßig und in Gemeinschaft den Weg des Herzensgebetes, der bewährtes Erfahrungswissen mit zeitgemäßer Spiritualität kombiniert.

Verbunden mit dem Geschenk des Lebens

Atem umgibt uns von allen Seiten und erfüllt uns. Im Geheimnis des Atems empfange ich das Geschenk des Lebens und gebe es weiter. Spirituelle Übungen und Wege betonen die heilsame Kraft des Atems.

Vom Aufwachen und Aufwachsen – Meditationstage

Herzensgebet und Integrale Spiritualität Dieses Seminar richtet sich an Menschen, denen die kontemplative Praxis des Herzensgebetes bereits spirituelle Heimat geworden ist. Für eine zeitgemäße Interpretation und Integration der inneren Erfahrungen hat sich die Kenntnis der Integralen Spiritualität als besonders hilfreich erwiesen. Bekannt geworden ist die Integrale Spiritualität vor allem durch die wegweisenden Arbeiten und Bewusstseinsentwicklungsmodelle […]