Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Atme mich, du Geist in meiner Seele – Kirche der Stille/Hamburg

11. Juni 2022 Zeit 10:00 - 17:00

Vertiefungstag im Herzensgebet

Die Stille ist das Haus
des strahlenden Wortes,
in dem die Liebe brennt.
Die Antwort der Engel – aufgezeichnet von Gitta Mallasz und Hanna Dalos

Der Pfingstgeist erfüllt uns mit neuer Lebenskraft. Die Bilder von Pfingsten symbolisieren Flammenkräfte, Geist-Atem und wärmendes Licht aus lebendigem Feuer. Diese heilsamen Kräfte umgeben uns von allen Seiten und schenken sich uns dort, wo wir unser Herz öffnen.

Im Empfangen des Atems können wir uns innerlich durchlichten lassen und geben dieses Geschenk des Lebens weiter. Das atmende mantrische Beten im Herzensgebet verbindet uns mit dem Pfingstgeheimnis und kann uns in die Ruhe des Herzens führen.

Elemente des Schweigetages

stilles Sitzen, bewusster Atem, achtsames Gehen, einfache Übungen zur Körperwahrnehmung, inhaltliche Impulse und gemeinsames Singen.

Begleitung

Stephan Hachtmann, Kontemplationslehrer Via Cordis®
Wolfgang Lenk,  Meditationslehrer Via Cordis®

Eine gute Stunde Mittagspause:
Bitte kleinen Mittagsimbiss mitbringen oder in eins der nahegelegenen Restaurants gehen. Getränke, wie heißer Tee und Wasser, sind vorhanden. Socken, Kissen, Bänkchen und Stühle und Decken sind vorhanden.

mehr Informationen und Anmeldung

Details

Datum:
11. Juni 2022
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kirche der Stille
Telefon:
040 – 43 64 15
E-Mail:
Pastorin.Nauck@Gemeinde-Altona-Ost.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kirche der Stille
Helenenstraße 14A
Hamburg, 22765 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
040 – 43 64 15
Veranstaltungsort-Website anzeigen