Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE-Angebot für den abgesagten Vertiefungstag in der Kirche der Stille

23. Januar Zeit 10:00 - 12:00

Die verwandelnde Kraft des Herzens

ZOOM-Meeting mit Stephan Hachtmann

Das Anmeldeformular finden Sie unten auf dieser Seite.

O du, mein Gott,
nimm alles von mir,
was mich hindert zu dir.
Nikolaus von der Flüe

In unserer Sehnsucht nach Wandlung und heilsamer Veränderung schwingt immer auch etwas mit, dass wir nicht machen können und unverfügbar bleibt. In der Meditation öffnen wir sanft unser Herz und erspüren in kleinen Schritten, was uns in der Tiefe behindert und die Erfahrung eines friedvollen Herzens versperrt. Nicht selten sind diese Hindernisse der „Stein des Anstoßes“ zu verwandelnder Einsicht.

In diesen Zeiten gehen auch wir neue Wege… noch etwas unvertraut, doch bereits von den guten Erfahrungen und Rückmeldungen aus anderen ZOOM-Meetings bieten wir nun dieses Angebot für den abgesagten Vertiefungstag im Herzensgebet an und lassen uns überraschen, welche spirituellen Erfahrungen uns dieses etwas andere Miteinander schenken kann.

Wir freuen uns, mit der Einen oder dem Anderen auf diese Weise wieder in Kontakt zu kommen und den Weg des Herzens zu vertiefen.

Ungefährer Ablauf für den 23. Januar, 10 – 12 Uhr

09:45      Einloggen & Ankommen im digitalen Miteinander
10:00     Begrüßung & inhaltliche Einstimmung
10:10     Ankommen in der Stille – Eingangsrunde
10:25     gemeinsames Singen (eine Aufnahme des Liedes wird abgespielt – auf dem Bildschirm erscheint das dazugehörige Notenblatt zum Mitsingen)
10:30     Stilles Sitzen mit dem Herzensgebet (ca. 20 min, kurze Hinführung: Körper – Atem – Herzensgebet/Mantra)
10:50     kurze Pause
11:00     Impuls – inhaltlicher Aspekt zum Thema des Tages „Die verwandelnde Kraft des Herzens“
11:10      Kleingruppenaustausch in Breakoutrooms (ca. 15 min – je Gruppe ca. 2-3 TN)
11:25      Stilles Sitzen mit dem Herzensgebet (ca. 20 min)
11:45      gemeinsames Singen & Körpersegen
11:50      kurze Schlußrunde von allen – Verabschiedung
Ende ca. 12.00 Uhr – die Zeitangaben dienen der Orientierung und können sich eventuell etwas verschieben.

Wer mag – technischer Support am Freitag, den 22. Januar 2021, 19 Uhr

Für Interessierte, denen dieses digitale Miteinander unvertraut ist und die ein wenig Unterstützung benötigen, gibt es am Vorabend die Möglichkeit, mit Technik und Orga vertrauter zu werden. Dazu versenden wir einen Extra-Link.

Teilnahmebeitrag

25 € pro ZOOM-Meeting (ca. 2,0 h)
(nach Selbsteinschätzung ist eine Ermäßigung um 5 € möglich)

 

Leitung
STEPHAN HACHTMANN

Kontemplationslehrer VIA CORDIS®, Diakon, Seminar- und Vortragstätigkeit zu Herzensgebet, Integraler Spiritualität und Spiritualität und Abhängigkeitserfahrungen, Autor u. a. „Berührt vom Klang der Liebe – Wege zum Herzensgebet“ (Kreuz Verlag), Musiker und Komponist spiritueller Lieder

 

Anmeldung

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung erhalten Sie einen ZOOM-Link für die Veranstaltung(en) und eine Angabe der Kontoverbindung mit der Bitte um Überweisung.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Bitte beachten! Informationen zum Online-Seminar

Technische Voraussetzung: PC oder Notebook mit Webcam und Mikrofon

Bitte prüfen Sie im Vorfeld die Funktionsfähigkeit. Leider können wir während des Kurses keinen technischen Support anbieten und für die Erreichbarkeit des Online-Kurses über Internet keine Verantwortung übernehmen.

Hier eine kurze Anleitung zu Zoom “Wie nehme ich an einem Meeting teil?”

Details

Datum:
23. Januar
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

ONLINE-Angebot per ZOOM
Deutschland

Veranstalter

Kirche der Stille
Telefon:
040 – 43 64 15
E-Mail:
Pastorin.Nauck@Gemeinde-Altona-Ost.de
Veranstalter-Website anzeigen