Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online KURS – Meditation- und Entspannung

9. März Zeit 17:30 - 19:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 17:30 Uhr am 9. März 2021

Eine Veranstaltung um 17:30 Uhr am 16. März 2021

Eine Veranstaltung um 17:30 Uhr am 23. März 2021

Eine Veranstaltung um 17:30 Uhr am 30. März 2021

Eine Veranstaltung um 17:30 Uhr am 6. April 2021

Ein Angebot für Menschen mit Abhängigkeitserfahrungen und deren Angehörige

Ausgebucht! Eine Anmeldung ist nur noch auf der Warteliste möglich.

Start: Dienstag, 02. März 2021 von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Und nicht, dass wir um Wege wissen, wird uns weiterbringen,
sondern, dass wir uns auf sie einlassen. Johanna Domek

In diesen Zeiten gehe auch ich neue Wege… noch etwas unvertraut, doch bereits von den guten Erfahrungen und Rückmeldungen der letzten ONLINE-Meetings sehr ermutigt, bin ich jedes Mal neu überrascht, welche spirituellen Erfahrungen uns dieses etwas andere Miteinander schenkt und wie außergewöhnlich der eine GEIST weht – wo auch immer ER/SIE/ES es will…

Die eigentlich geplante Meditationsgruppe kann in der vertrauten Weise leider weiterhin nicht stattfinden. Doch es gibt neue Wege und Ideen! Hiermit möchte ich Euch zu sechs Abenden zum ONLINE-Frühjahrskurs 2021 unserer Meditations- und Entspannungsgruppe einladen.

Termine
02.; 09.; 16.; 23; 30. März & 06. April 2021


Zeit
jeweils dienstags, 17:30 – 19:00 Uhr

Für die Klärung von technischen oder anderen Fragen könnt ihr mich gerne anrufen oder eine Mail schicken.
Telefon Stephan Hachtmann: 0175 / 593 2339
Mail an: spirituelleangebote@diakonie-hhsh.de

Im digitalen Raum werden wir miteinander einfache Achtsamkeits- und Stille-Übungen praktizieren, uns in Kleingruppen austauschen und spirituelle Anregungen zur Praxis hören.

Einführend und vertiefend werden mit diesem bewusstseins- und aufmerksamkeitsschulenden Angebot die Körperwahrnehmung, die Atemwahrnehmung, die Gedankenwahrnehmung, der Umgang mit Emotionen und die Meditation im stillen Sitzen eingeübt. Die alltagstauglichen Übungen dienen dem inneren zur-Ruhe-kommen und der achtsamen Präsenz im Hier und Jetzt.

Leitung
Stephan Hachtmann

Zielgruppe
Menschen mit Abhängigkeitserfahrungen und deren Angehörige

Das Angebot ist kostenfrei.

Ausgebucht! Eine Anmeldung ist nur noch auf der Warteliste möglich.

Anmeldung HIER

Das Angebot ist eine Kooperation des Arbeitsbereiches Spirituelle Angebote mit dem Lukas Suchthilfezentrum Hamburg-West, www.lukas-suchthilfezentrum.de

Details

Datum:
9. März
Zeit:
17:30 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Spirituelle Angebote im Kirchenkreis Hamburg/West-Südholstein, Stephan Hachtmann
Telefon:
0175 / 593 2339
E-Mail:
spirituelleangebote@diakonie-hhsh.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

ONLINE-Angebot per ZOOM
Deutschland Google Karte anzeigen