Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herzensgebet – Offene Gruppe „Berührt vom Klang der Stille“ – ONLINE

24. Januar ,19:00 - 21:00

Monatliches ONLINE-Angebot im deutschsprachigen Raum

(Eine Kursreihe in Kooperation mit dem Seminar- und Tagungszentrum Benediktushof Holzkirchen)

immer Mittwochs von 19-21 Uhr.

Lass dich beflügeln zu einer größeren Weite,
die dich erfahren lässt, wie du aufgehoben bist
zwischen Himmel und Erde.    Pierre Stutz

Von den guten Erfahrungen und Rückmeldungen der ONLINE-Meetings inspiriert, bin ich jedes Mal erfreut, welche spirituellen Erfahrungen uns dieses etwas andere Miteinander im digitalen Raum schenkt und wie aussergewöhnlich der eine GEIST weht – wo auch immer ER/SIE/ES es will…

Auch freue ich mich, mit der Einen oder dem Anderen aus meinen Seminaren auf diese Weise wieder in Kontakt zu kommen und den Weg des Herzens zu vertiefen.

Viele Menschen finden in der Kontemplation mit dem  Herzensgebet einen Weg, der ein bewährtes Erfahrungswissen mit zeitgemäßer Spiritualität kombiniert. Dieser Weg kann die Grundlage für eine spirituelle Lebenskunst sein und Brücken für eine interreligiöse und integrale Spiritualität bauen.

Das Herzensgebet ist tief in der christlichen Tradition verwurzelt. Die alltagsorientierte Praxis geschieht mit einem kurzen Satz oder Wort. Dieses einfache Klanggebet des Herzens (Mantra) öffnet das Bewusstsein für die Wahrnehmung des Daseins in der Gegenwart Gottes.

Hier finden Sie eine weiterführende Einführung ins Herzensgebet: Berührt vom Klang der Liebe – Grundlage einer spirituellen Lebenskunst

Gestaltungselemente im ZOOM-Meeting

angeleitete und stille Meditation, spirituelle Impulse, achtsamer Dialog und Austausch zu sprituellen Wegerfahrungen im Plenum oder in der Kleingruppe, Körper- und Atemwahrnehmung als Gebärdengebet oder mit eingespielter Musik, einfache Rituale, Singen spiritueller Lieder (ich spiele live – dazu wird im eigenen Raum gesungen)

Teilnahmebeitrag

25 € pro ZOOM-Meeting (zwei Stunden)

Leitung

STEPHAN HACHTMANN – Kontemplationslehrer VIA CORDIS®, Diakon, Seminar- und Vortragstätigkeit zu Herzensgebet, Integraler Spiritualität und Spiritualität und Abhängigkeitserfahrungen, Autor u. a. „Berührt vom Klang der Liebe – Wege zum Herzensgebet“ (Kreuz Verlag), Musiker und Komponist spiritueller Lieder

Anmeldung

Nach der Anmeldung schicke ich Ihnen/Euch den ZOOM-Link zu, sowie die Kontoangaben zur Überweisung des Teilnahmebeitrages.


    Details

    Datum:
    24. Januar
    Zeit:
    19:00 - 21:00
    Serien:
    Veranstaltungskategorien:
    ,

    Veranstalter

    AMBATON – Spirituelle Lebenskunst im Herz des Lebens
    Telefon
    0175 5932339
    E-Mail
    info@stephanhachtmann.de
    Veranstalter-Website anzeigen

    Veranstaltungsort

    ONLINE-Angebot per ZOOM
    Deutschland Google Karte anzeigen