Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stiller Tag in der Tradition des Herzensgebetes – Hamburg/Volksdorf

26. November 2022 Zeit 10:00 - 17:00

Da wohnt ein Sehnen tief in uns …

Da wohnt ein Sehnen tief in uns,
o Gott, nach dir, dich zu sehn, dir nah zu sein.
Es ist ein Sehnen, ist ein Durst nach Glück,
nach Liebe, wie nur du sie gibst …                    Anne Quigley

Zu Beginn der Adventszeit halten wir inne und kommen ganz bei uns an. In allem, was uns in dieser vorweihnachtlichen Zeit im Außen an Anforderungen begegnet, können wir in uns eine Stille erfahren, die Halt und Geborgenheit gibt.

Vielleicht spüren wir ein tiefes Sehnen nach Frieden, Glück, Gerechtigkeit und nach einer Liebe, die nur in einem weiten Raum Erfüllung finden kann: in der Berührung mit der Geburt des Göttlichen in uns und um uns. Von dort möchte eine Kraft spürbar werden, die im Alltag immer wieder neu Spuren von Frieden und Liebe schenkt.

Elemente des Tage

stilles Sitzen, achtsames Gehen, Übungen zur Körper- und Atemwahrnehmung, Impulse, mantrische Gesänge und Schweigen

Leitung

ANNAKATRIN HENNENHOFER Religionspädagogin, Leiterin des Projektes Spiritualität, Kontemplationslehrerin Via Cordis®, Atemtherapeutin des Erfahrbaren Atems nach Ilse Middendorf®
STEPHAN HACHTMANN Diakon, Kontemplationslehrer VIA CORDIS®, Seminartätigkeit zu Herzensgebet und Abhängigkeitserfahrungen / Integraler Spiritualität. Veröffentlichungen: „Berührt vom Klang der Liebe“ und „Weltmehr – Seelentexte für die innere Wandlung“ (Kreuz Verlag)

mehr Informationen und Anmeldung

Details

Datum:
26. November 2022
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Projekt Spiritualität Hamburg
Telefon:
040/519000-915
E-Mail:
spirit@kirche-hamburg-ost.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Projekt Spiritualität
Rockenhof 1
Hamburg, 22359 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 40 519000915
Veranstaltungsort-Website anzeigen